Gelbe Invasion auf der Würm


Lions Club München-Blutenburg

 

Pressemitteilung

 

Gelbe Invasion auf der Würm erwartet

 

Pressemitteilung München, den 01.07.2017.

Die Aufregung war groß als sich die Kunde von einer neuen Entenart auf der Würm verbreitete. Besondere Kennzeichen; strohgelbes Federkleid, leuchtend roter Schnabel, auf dem Rücken blauer Kreis. Inzwischen ist das Geheimnis gelüftet. Was Spaziergänger an der Würm sichteten waren Rennentendes Lions Club München-Blutenburg beim Probelauf.

 

1200 Jahre Menzig, 1200 Meter Würm, 1200 Enten, so lautet das Motto des ersten Entenrennens vom Lions Club München-Blutenburg. Mit dem Erlös wird unter anderem das Projekt „Musik schenkt Lächeln“, Musikerziehung für Kinder in schwierigen Lebenssituationen am Musikforum München-Blutenburg e.V. unterstützt. Eine Rennente kann zum Preis von 5 Euro erworben und auch bemalt werden. Gestartet wird am 22. Juli um 14:00 an der Brücke am Betzenweg (Weichandhof). Dort können dann die erworbenen Enten eingesetzt werden. Zieleinlauf ist die Brücke an der Mergenthalerstraße. Der Lions Club München Blutenburg hofft, dass alle Enten am Rennen teilnehmen. Die Verkaufsstellen für die Rennenten sind auf der Homepage des Lions Club (www.lions.de/web/lc-muenchen-blutenburg) aufgeführt.

 

 

Helmut Winkler, Pressesprecher, Hormayrstr 3 80997 München Tel. 089/140353, E-Mail:

helmut.winkler@tmm-muenchen.de

 

Liebe Kunden, zusammen mit dem Präsidenten des Lions Club München- Blutenburg, Herrn Dr. Hartmut Ohm, habe ich mich persönlich vom guten Gesundheitszustand der Enten überzeugt :-))

Somit steht einem spannenden Rennen nichts mehr im Wege.

 

Der Entenverkauf in den Pasinger Arkaden ist Freitag und Samstag kommendes Wochenende. Alle Enten freuen sich schon auf den großen Tag und hoffen, mitschwimmen zu dürfen. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg.